Dienstag, 5. Mai 2015

Bauernhoftiere nähen

Hallo!

Mein Papa hat mir ein Nähbuch geschenkt ... und damit was tolles angerichtet!

Vor ein paar Tagen war das Buch "Bauernhoftiere nähen"  von Nadine Bazantay , erschienen im TOPP Verlag , im Briefkasten und es hat mich sofort in den Bann gezogen!

Die Autorin beschreibt auf liebevolle Art wie die Tiere auf dem Bauernhof leben und gibt detailreiche Anleitungen mit vielen Fotos und Schnittmustern in original Größe zum Nacharbeiten.

Es können folgende Tiere genäht werden:
Hulda, das Huhn, und seine Küken
Schnatterliese und Schnatterlotte (die Gänse)
Adelrose, die Kuh
Pigasus, das Schwein
Löckchen, das Schaf
Springinsfeld, die Ziege

Zusätzlich ensteht ein Traktor mit Anhänger und Heuballen, eine große Spieldecke, die Platz für die verschiedenen Tiere bietet und auf der der Traktor umherfahren kann sowie eine Scheune (in der am Abend alles verstaut werden kann).

Es ist mal wieder ein riesen Projekt... aber genau das richtige für mich.

Ich habe eine Excel Liste erstellt, in der ich die Maße und Teile pro Stofffarbe eingetragen habe. Jetzt fahre ich zum Stoffladen und werde ausgiebig in der Patchwork-Ecke stöbern gehen!

Bis später