Samstag, 16. Mai 2015

Besuch bei Lillestoff und warum ich dieses Jahr keine Stoffe mehr kaufen will*

Letzte Woche war ich mit Frau Nachbarin und dem Zwergenkönig (mal wieder so artig in der Marsupi Trage abgehangen) beim Lagerverkauf von Lillestoff.
Nicht weit von uns in Langenhagen betreibt Lillestoff also diesen Lagerverkauf, sehr schön sortiert nach Art und Preis liegen die Stoffballen in den Regalen und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den vielen Motiven. Hauptsächlich sind Kindermotive auf Bio-Baumwoll-Jersey gedruckt, dazu gibt es die passenden Unis, viele Sweat und Bündchen und auch erwachsenen-taugliche Motive.
Wir haben in der Restekiste (sortiert nach Stofflänge) und in der 2.Wahl-Kiste (19€ pro kg - diese Stoffe werden gewogen!) schon eine Menge gefunden und die restliche Gier nach Stoffen von der Rolle befriedigen können.
Meine Tüte war ziemlich schwer, die Waschmaschine hat aber alles geschluckt. Im Lagerverkauf kosten die Stoffe zwischen 2 und 5€ weniger als im online-Shop! 

Meine Beute:

unten Mitte: Ein Stoffcoupon aus Jersey, 40cm lang. Links und rechts je 40x40cm grüne Dino-Haut mit einem Dino und in der Mitte finden sich kleinere Motive zum Applizieren. Das wird also ein Kissen, die Maße sind perfekt. Mit den Applikationen werde ich Pullis oder anderes aufpeppen.
unten rechts: Ein Stoffcoupon aus Webware. Die Werkzeuge sind je Spiegelbildlich aufgedruckt und werden nach dem zusammen nähen mit etwas Watte oder Vlies gestopft und dann kann Sohnemann mit Papa zusammen Baustelle spielen. Ich freue mich drauf! Die anderen abgebildeten Stoffe sind Jersey, teils als kleines Reststück, teils als 1-2m Schnitt von der Rolle.
 

Für mich gab es diese 3 Schönheiten (alles Jersey, je 2m) mit einem Kombijersey (halber oder ganzer Meter) in schwarz und türkis:
oben: wird wohl eine Schlumpi-Hose für zu Hause, die jetzige fällt auseinander. Welcher Schnitt ist mir noch nicht klar.
mitte:hellgrau mit Dreiecken - es wird ein Kleid!
unten: türkis mit Graphik - Kleid oder Rock?  ... ich denke doch ein Kleid.

Und als ich schon mal am Fotografieren war, habe ich mir mal mein Lager angeschaut... und dann beschlossen GAAAAAANZ viel zu nähen und gaaaaanz wenig zu kaufen!
los gehts:

oben links: Die Bastelkiste. Hier stapeln sich Patchworkstoffe - oft aus den tollen Buttinette-Patchworkpaketen (7 passende Stoffe à 30x70cm), kleine Reste, wilde Muster, Nicki und und und.
oben mitte: Kinder-Jerseys von Stoffe.de, Stoffmarkt, Buttinette. Dazu kommen noch die oben gezeigten Lillestoff-Beute.
oben rechts: Jersey mit Kringeln in 2 Farbtönen.
mitte links: Lillestoff für mich
mitte rechts: noch mehr Kinder-Jerseys
unten ganz links: blauer Sweat mir Sternen
unten links: weißer Grund mit Zahlen, unten schwarz mit bunten Farbklecksen
unten rechts: Jerseys für die Mama
unten ganz rechts: die passenden Uni-Jerseys (meist Interlock) 

nicht gezeigt: (oh weh...nochmehr?) eine Kiste mit Bündchen, Resten für Applikationen, ...



*keine Stoffe mehr kaufen WILL - aber manchmal fehlt eben noch dieses oder jedes kleine Motiv / Uni / Kurzwaren / muss-ich-haben-Stöffchen.... ich hoffe ich kann mich zusammenreißen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo, ich freue mich das du mir schreibst!